Dienstag, 22 August , 2017
luftaufnahmen-oldenburg-bremen-niedersachsen

Luftaufnahmen in Weser-Ems

Luftaufnahmen ja, aber wer alles alleine machen will, kann nicht erstklassig werden!

Luftaufnahmen in Weser-Ems – Kooperation

Filme mache ich nun schon lange. Immer häufiger fragen allerdings Unternehmen die über einen Imageflm nachdenken, zunächst nur Drohnenpiloten nach Luftaufnahmen. Klar, ihr eigenes Unternehmen aus der Luft oder der Fahrzeugpark aus 30m Höhe, die Halle einmal überfliegen, all das sind für Konzernchefs ganz persönliche Wunschträume.  Leider ist das für deren Kunden oft ganz anders. Denn ausschließlich Video-Luftaufnahmen als Imagefilm rauszugeben, kann zwar dazu führen, dass Zuschauer sich denken, „man sind die groß“. Aber das war es dann auch schon. Es bleibt kein, „man haben die ein tolles Angebot“ oder  „die Mitarbeiter sehen aber glücklich und zufrieden aus“, oder „da scheint arbeiten richtig Spaß zu machen“. Ein Film ausschließlich mit Luftaufnahmen transportiert eben einzig und alleine einen Unternehmenswert. So denn die Größe überhaupt einer ist.

Da sich aber jeder Mensch zunächst für das begeistert was ihn selbst interessiert, ist die Nachfrage nach Luftaufnahmen verständlich. Allerdings müssen Piloten von Drohnen vor allem eines können: Das Fluggerät perfekt beherrschen. Kameraführung, Bildgestaltung und andere filmische Eigenschaften bleiben da oft auf der Strecke. Da ich nicht vorhabe das Fliegen einer Drohne über Jahre so gut zu erlernen bis ich darin so gut bin wie in der Produktion von Filmen, habe ich mir einen Kooperationspartner gesucht. Einen Drohnenpiloten der sein Gerät perfekt beherrscht. Und der obendrein über Aufstiegsgenehmigungen für Niedersachsen, Bremen sowie NordrheinWestfahlen verfügt. Sicher, Filme schneiden und beeindruckende Produktionen erstellen ist nicht so seins. Aber dafür bin ich ja da. Nachfolgen meine Produktion um seine Luftaufnahmen perfekt in Szene zu setzen.

Dramaturgie

Klar, eine Luftaufnahme an die andere Luftaufnahme gehängt ist in erster Linie für den interessant, der einen extrem starken Bezug zu dem überflogenen Objekt hat. Alle anderen benötigen einen Rhythmus und etwas wie auch immer geartete Spannung, um weiter zu schauen.

Detlef Mihatsch von D&C Imagerecordings fertigt wie er selbst sagt Rohmaterial. Ich mache aus seinem, selbst gedrehtem oder fremden Rohmaterial fertige Filmproduktionen. So bekommt jeder Kunde genau das was er benötigt, Rohmaterial zur Dokumentation oder Filmprodukionen zur Begeisterung von Zielgruppe und Kunden.

Ein Bauer der eine „Übersicht seiner Felder“ haben möchte, oder eine Feuerwehr die „hohe“ Einsätze dokumentiert wissen will, benötigen keine Filme. Da genügt es wenn „nur“ Drohnenflüge zur Aufzeichnung von Bild-, oder Videomaterial erfolgen.

Und nun?

Also was immer Sie vorhaben, fragen Sie uns! Sie erhalten das perfekte Material für Ihren Einsatzzweck!

Egal ob Imagefilm, Werbespot, Unternehmensvideo oder Schulungsfilme, wir bieten Ihnen Lösungen, die bei Ihrer Zielgruppe statt Gähnen, echte Begeisterung auslöst.

Über Gerald

Music was my first... Sagt schon eine Menge über mich aus. Hab hinter der Kamara vor eine halben Ewigkeit angefangen. Wollte damals aber lieber Musik machen. Hat leider sehr lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass ich mit Videos einfach besser bin! Besser für Musiker die Videos brauchen oder wissen wollen wie man es macht. besser für Zuschauer statt Zuhörer, weil meine Videos einfach so viel besser sind als meine Musik war. Klar Daddel ich heute auch noch rum. Aber ich mute keinem mehr zu sich das in voller Länge anzutun. Wohingegen meine Videofilme laut YouTube Statistik freiwillig sehr lange angesehen werden ;) So verbleibe ich so lang es mir möglich ist noch bei den Bewegten Bildern mit extrem guter und/oder passender Musik.

Schreibe einen Kommentar